Neustart an anderem Ort

Neustart an anderem Ort

Am 16. Oktober 2016 fand im Rahmen eines kleinen Sektempfangs im Priesterseminar Frankfurt Sankt Georgen der Start ins neue Wintersemester 2016/17 auch für unsere drei Seminaristen Elias David Karr, Carsten Mayer und Mathieu Valet statt.

Regens P. Herbert Rieger SJ betonte in seinen Begrüßungsworten, dass dies für das Bistum Trier sicherlich einen großen Einschnitt bedeute. Er hieß, ebenso wie der Seminarsprecher, die neuen Mitglieder der "Trierer Synode" mit deren Regens Michael Becker, der aus diesem Anlass eigens aus Trier angereist war, aufs Herzlichste willkommen und wünschte ein gutes Einleben am neuen Studien- und Lebensort.

Tags darauf wurde das Jubiläum "90 Jahre Hochschule Sankt Georgen" begangen. Zu Beginn feierte Bischof Dr. Georg Bätzing ein Pontifikalamt mit den Studierenden und Lehrenden der Hochschule sowie vielen Gästen, woran sich ein Festakt in der Aula der Hochschule anschloss. (mb)

(Quelle der Bilder und weitere Informationen: Homepage Priesterseminar Sankt Georgen )

zurück zur Übersicht